Wichtiger Hinweis in eigener Sache!

Auf meinem Blog triffst Du auf viele mögliche Situationen, die Dich gegebenenfalls in eine schlechte Stimmung bringen, verstörend wirken oder bei Dir Trigger auslösen können. Bitte vergiss dabei nicht: Niemand ist alleine! Eine Depression möchte dich glauben lassen, dass es so ist. Ist es nicht! Das Sprechen darüber bringt keinen um – vielleicht eher im Gegenteil.

Solltest Du einen ärztlichen Rat zu den bariatrischen Operationen oder Medikamenten benötigen, dann wende dich bitte an den behandelnden Hausarzt, die Adipositaschirurgie oder betreuende Klinik. Ich werde keine Hilfe sein können und bitte lass die Finger von Foren oder Gruppen mit Laienaussagen. Vertraue bitte den Ärzten und Fachkräften.

Alle Beiträge in meinem Blog spiegeln meine subjektive Meinung und persönliche Erfahrung wieder die ich während meines Lebens gesammelt habe. Gerne beantworte ich alle Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Behalte dabei bitte im Hinterkopf, dass ich für dich keine Entscheidungen abnehmen werde und keine Hilfe anbiete.

Ich sehe meine Aufgabe darin, mein Leben mit dem täglichen Kampf gegen die Dunkelheit der Depression und den Kampf gegen die Adipositas aufzuzeigen um bewusster damit umzugehen und reflektierter zu Leben.

Du brauchst Hilfe?

Notfallnummern

Polizei 110, Feuerwehr 112

Bundesweit einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst (kostenlos):
Telefon: 116 117
Website: www.116117.de

Die Telefonseelsorge ist in Deutschland erreichbar unter:
Telefon: 08 00 1 11 01 11 oder 08 00 1 11 02 22
Website: www.telefonseelsorge.de

Deutsche Depressionshilfe
Telefon: 0800 33 44 533
Website: www.deutsche-depressionshilfe.de

Nummer gegen Kummer
Telefon: 0800 111 0 550 (Erwachsene)
Telefon: 0800 111 0 333 (Kinder)
Website: www.nummergegenkummer.de

Österreich
Telefon: 142

Schweiz
Telefon: 143