Entwicklungsverlauf: 18. März 2015 – Woche 23 nach OP

Noch am Sonntag hatte ich Panik gehabt, denn die Waage ging in die falsche Richtung und zeigte wieder 180+ kg an.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

18. März 2015

Beitragsbild Entwicklungsverlauf

Noch am Sonntag hatte ich Panik gehabt, denn die Waage ging in die falsche Richtung und zeigte wieder 180+ kg an. Ich werde nie nachvollziehen können, woran das liegt, dass es Differenzen von so vielen Kilos geben kann. Das kann doch nicht alles Wasser sein. -.- Dachte erst an Muskeln vom Sport, aber da ich nur meine Beine belaste un den Arsch, kann das nicht so viel sein, die sind ja schon voll ausgeprägt. ;-)

Nichts desto trotz gab es dann die Überraschung, als es weiter nach unten ging. Ob ich diesen Monat noch 4,1 kg verliere und die 60 kg vollmache? Egal, Sport geht weiter und ab April wird wieder Gewicht aufgebaut. Weg vom Fett, hin zu den Muskeln. #100daysofpain

Im April stehen dann die letzten Nachsorgetermine an in der Klinik, dann fängt die jährliche Routine an. Bisher liege ich wohl im Trend. Ich habe 55,9 kg abgenommen und das in nicht einmal einem halben Jahr. Bin so gespannt, was 2015 für mich noch bereithält.

Statistik

  • Aktuelles Gewicht: 176,1 kg
  • Veränderung zur Vorwoche: -1,30 kg
  • Gesamtabnahme: -55,9 kg (42,35 %)
  • BMI: 56,9 (-18)

Christian (39)

Ein Kommentar

  1. Grafzahl 19. März 2015 um 15:11 - Reply

    Wasser sollte man nicht unterschätzen, je nachdem wie man sich kurzfristig ernährt hat kann das einige Kilo ausmachen… je mehr Körpermasse, desto mehr “Abweichung” kann da kommen. Ist bei allen sportlichen Wettkämpfen auch nicht anders, da kann man sich ja allein durch Dehydration innerhalb weniger Tage um einige Kilos “erleichtern” um rechtzeitig in seine gewollte Gewichtsklasse zu passen.

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge