Vorstellung Motivator: Stefan Brix

Den Beginn meiner Vorstellungsrunde mache ich mit Stefan Brix, selbsternannter C-Promi und diesjähriger Bürgermeisterkandidat in Wolfenbüttel.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

20. November 2014

Motivator Stefan Brix vor dem Lessingtheater Wolfenbüttel Juli 2014

Den Beginn  meiner Vorstellungsrunde mache ich mit Stefan Brix, selbsternannter C-Promi und diesjähriger Bürgermeisterkandidat in Wolfenbüttel.

“Was bewegt mich, Christian auf seinem Weg zu 100 kg zu unterstützen?

Ich kannte Christian über Facebook und er hat mich gefragt und ich habe kurz darüber nachgedacht. Christian ist ein cooler Typ, locker im Umgang, authentisch, ziemlich dick, etwas unbeweglich. – Habe ich Vorurteile? – Mhm, vielleicht doch ein bisschen, aber er will ja abnehmen. Ist das gut? Sollte nicht jeder so dick sein wie er will? Alle diese Gedanken gehen mir durch den Kopf.

Nach einiger Zeit im Gespräch festigt sich meine Meinung: Klar werde ich ihn unterstützen, denn er will ja abnehmen, nicht um einen Schönheitsideal gerecht zu werden, denn mit 100 kg wird er ja nicht gerade Model-Maße haben, sondern weil ihn sein Dicksein mehr einschränkt, als er ertragen möchte und weil er es selbst einfach “will”! – Dabei muss man ihm helfen!

Aber das kann ich doch gar nicht! – Ich bin doch kein Fitness-Trainer. Ok, was kann ich anbieten? Natürlich kann ich ein wenig geistig-moralische Unterstützung anbieten und wir können zusammen Fotos machen (dazu tauge ich als Wolfenbütteler C-Promi). – Und eigentlich kann ich nur zwei Sportarten wirklich einigermaßen: Radfahren und Schwimmen. Das alles zusammen biete ich Christian an. Dazu kommt noch eine gewisse Bewunderung, das alles auf sich zu nehmen und sein Leben neu zu ordnen.

Er hat sich gefreut und “ja” gesagt, allerdings will er erst ab 150 kg mit mir schwimmen gehen. Ich freue mich, Unterstützer zu sein und wünsche Christian in diesem Sinne alles Gute auf seinem Weg und damit zur aktion 100!”

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge