39 Jahre – Ein nachdenklicher Geburtstagsbeitrag

Ein nachdenklicher Geburtstagsbeitrag, in dem ich mich mit meinem Versagen auseinandersetze und es als Chance betrachte, aus meinen Fehlern zu lernen und mich zu verbessern. Obwohl ich enttäuscht bin, gebe ich nicht auf und werde hart daran arbeiten, meine Ziele zu erreichen und zu wachsen.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

08. Mai 2023

39 Jahre - Ein nachdenklicher Geburtstagsbeitrag

Happy Birthday to the person i hate: me.

Heute ist als mein letzter Geburtstag, mit einer Drei in der Zahl und ich habe gerade meinen Nachsorgetermin hinter mich gebracht. Leider haben die Ergebnisse gezeigt, dass ich auf ganzer Linie versagt habe, womit ich gerechnet habe. Die Realität drängt sich nun schmerzhaft und unerbittlich auf und ich kann keine Ausreden mehr machen oder Ausflüchte finden. Mir ist alles bekannt und sichtbar. Das macht es am schlimmsten im Kopf.

Es fühlt sich an, als ob ein Schleier von meinen Augen gerissen wurde und ich die Welt inzwischen in ihrer ganzen Grausamkeit sehe. Doch obwohl der Misserfolg bitter ist, sehe ich ihn auch als Chance, um aus meinen Fehlern zu lernen und mich zu verbessern. So wie immer eigentlich …

Ich weiß, dass ich in Zukunft besser werden kann und werde diese Gelegenheit nutzen, um zu reflektieren und zu wachsen. Obwohl es schwierig ist, werde ich nicht aufgeben und mich bemühen, für Helligkeit und Erfolg zu sorgen.

Am Ende des Tages frage ich mich immer wieder, wozu das ganze und wieso bin ich so kaputt und kann es nicht einfach machen? Wenn selbst die einfachsten Tätigkeiten einer Schwerstarbeit gleichen und die Gedanken zeitgleich so schwer sind.

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge