Warum?

Stell dir vor, du kämpfst an allen Ecken und weißt nicht mehr weiter. Warum ist es so schwierig, sich Hilfe zu holen?

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

21. April 2023

Stell dir vor, du kämpfst an allen Ecken und weißt nicht mehr weiter. Warum ist es so schwierig, sich Hilfe zu holen? Warum gibt es bei manchen Menschen, mit denen du seit Jahren zu tun hast, Ablehnung und fehlende Empathie statt Akzeptanz? Warum gibt es so wenig Konsequenzen?

Heute hatte ich ein intensives Gespräch, das mir neue Eindrücke und Rückblicke aus anderen Perspektiven gebracht hat. Durch die offene Art meines Gesprächspartners wurde viel Dunkelheit in mir berührt. Ich habe Chancen erkannt, die mir zuvor verwehrt wurden und arbeite daran. Was bleibt und was kommt, wird sich zeigen.

Um der Dunkelheit keine Chance zu geben, habe ich mich unter Menschen und bei einer Tasse Kaffee abgelenkt. Doch eine simple Frage am Ende hat so viel in mir ausgelöst, dass ich es nicht erwartet hätte.

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge