Und da sind wir nach drei Monaten Stillstand wieder zurück im Mai und auf dem Weg in den »Get better September«.

Ist es eigentlich noch eine Form der Prokrastination, wenn man sich nicht um sich kümmern kann? Ich habe absolut keine Ahnung. Das Gedankenkarussel kreist ständig und ich habe anscheinend noch immer die Flatrate dafür gebucht. Das Problem zu wissen, was man möchte und dennoch nicht in der Lage dazu zu sein, es zu verändern, ist noch immer vorhanden.

Zu meinem Gewicht fällt mir nur ein, dass der Zuwachs bei meinem Ausgangsgewicht noch immer normale Wassereinlagerungen sein werden und nur temporärer Natur sind.

Inspiriert von der Community von Dekarldent habe ich für mich entschlossen, am »Get better September« teilzunehmen und viele bewusste Fehler versuchen zu minimieren und es besser zu machen. So wie die letzten acht Monate quasi nur dieses Mal nicht nur in Schwarz und Weiß. Eins meiner Probleme ist, dass ich entweder alles oder gar nichts will und mich damit behindere in der Umsetzung. Wie schon einmal erwähnt sind Montage am 1. des Monats immer ein gutes Ziel das Vorhaben aufzuschieben, damit es doch liegen bleibt. Der Weg zu einem besseren und bewussteren Leben ist nicht unmöglich, wenn ich meine scheiß Gewohnheiten ablegen kann und das gebaute Konstrukt in mir zerstört bekomme.

Vorsätze, die ich angehen möchte im September sind:

  • Reduzierung des weißen Gifts,
  • Reduzierung Junk Food,
  • Kein Essen bestellen,
  • Erhöhung eigenständiges Kochen,
  • Reduzierung Einkäufe ohne Planung,
  • Erhöhung der Bewegung,
  • Tagesablauf verbessern und dabei mehr auf sich achten.

Es sind an für sich total logische Vorhaben, aber für mich noch immer ein Problem. Hey, es war alles mal einfacher im Kopf. :-(

Alles ist drin. Weniger leere Worthülsen und für Tatsachen sorgen im September.

Statistik

  • Aktuelles Gewicht: 181,3 kg
  • Gesamtabnahme zu 2014 (Startgewicht 232 kg): (-81 kg) -50,7 kg
  • Veränderung zum Vormonat: +1,2 kg
  • BMI: 58,4 ±0

Christian (37)

Körperumfang zum 15. Juni 2021

Körpermessung
  • A – Brust: 146 cm
  • Oberarm: 42 cm
  • B – Bauch: 169 cm
  • C – Hüfte: 165 cm
  • Oberschenkel: 88 cm