Guess who’s back on Counter-Strike:Global Offensive

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

10. Februar 2021

Guess who's back on Counter-Strike:Global Offensive

Es begann alles mit einer unschuldigen Installation von vorhandenen Spielen aus meiner Steam-Bibliothek auf der Ballerburg und einer Runde Counter-Strike:Global Offensive auf einem der öffentlichen Server. Es hat sich für meine Augen sehr viel verändert und fühlte sich auch auf Grund der Optik sehr “modern” an. Darauf kam ich erstmal nicht klar und war von Anfang an überfordert. Wenn ich da an meine Anfänge denke, liegen schon Welten dazwischen und durch die viele Zeit an der Konsole muss ich auch die Koordination von Maus und Tastatur wieder auf die Reihe bekommen.

Damals™ (irgendwann vor knapp 15 Jahren) hatte ich Ambitionen höhere Ligen in der ESL zu spielen, diese aber leider nicht genutzt. Die Chance lag nicht an meinem hohen Skill, sondern der Tatsache, dass ich ein Teamplayer und guter Support sein kann, wenn es das Team zulässt.

Meine sterbi.cfg mit Crosshair und Model-Settings

Copy to Clipboard

Wo liegt die config.cfg in Counter-Strike:Source?

Im Standardinstallationspfad findet man die config.cfg unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\STEAMID\730\local\cfg, wobei man darauf achten muss, dass mehrere STEAMID-Ordner vorhanden sein können, wenn man sich mit mehreren Accounts auf de Rechner eingeloggt hat.

Um seinen richtigen Ordner zu finden, kann man sich seine Steam-ID über die Seite https://www.steamidfinder.com/ raus suchen lassen.

Ich empfehle eine eigene Config-Datei anzulegen und diese über die autoexec.cfg einzubinden, da die config.cfg überschrieben wird bei Änderungen im Spiel.

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge