Ich muss mal eine Lanze zum Kochen brechen. Auch wenn ich das System etwas hinterfrage, bin ich froh darüber, momentan eine bekannte Kochbox für mich zu testen. Als ich von der Arbeit kam, habe ich mich in die Küche gestellt, die Box sortiert und weggeräumt. 😲

Meine Lust auf Döner oder sonstiges Junk Food ist gewaltig, denn ich bin faul! Nichts desto trotz habe ich angefangen mir ein Rezept zu nehmen, die Zutaten zu sortieren und gekocht. Die Lust war noch immer nicht da, aber die Kartoffeln inzwischen geschält und schon im Ofen. Timer gestellt und das Hähnchen vorbereitet, angebraten und eine Marinade zusammengemischt. Wie ein großer Zauberer der Gift für seine Feinde mischt. Doof nur, dass ich es am Ende dann selber essen muss. 😬 Die inzwischen marinierten Hähnchen mit in den Ofen und Karotten geraspelt, denn es gibt Salat. Wie ein richtiger 🐰😆

Feldsalat mit Karotten und Joghurt-Dressing. Ich hasse ja rohe Karotten. Für Hass muss man Gefühle haben. Verdammt! Nachdem also auch der Salat samt Dressing fertig war, stellte sich mir die Frage. Wie kriegen die den eigentlich so dick auf den Fotos und nach diesem Rezept? Bei mir ist der immer flüssig und es sollte nichts weiter rein, was ihn hätte andicken können. 🧐🙄 Ominös!

Die Wartezeit genutzt und in der Zwischenzeit die Küche aufgeräumt und abgewaschen. Ganz praktisch eigentlich, denn so ist am Ende nicht ganz so viel in der Spüle.

Als der Ofen mein Fleisch und die Kartoffeln fertig gegart hat, ging es ans Anrichten und Essen. Was soll ich sagen? Selbst wenn ich durch meine Essstörung bedingt jetzt alles essen würde, ich hatte weit aus weniger Kalorien zu mir genommen, im Vergleich zu einer üblichen Bestellung beim Bringdienst. Durch mein Grasverhalten gehen nämlich sehr viele Kalorien über eine gewisse Zeit rein.

Jetzt durch das Kochen bin ich auch irgendwie befriedigt, auch wenn ich kurz nach dem Essen wieder an Essen denke und mich sehr dolle zusammenreißen muss nicht doch noch was anderes zu essen. Mag für den einen oder anderen total banal sein, mich belastet es aber massiv. 😭

Sehr geil ist übrigens an den Boxen, ich schmeiße kein Essen weg! Dazu aber später mal mehr und ausführlicher im Blog.

Passt auf euch auf!