Lanze zum Kochen brechen

Ich muss mal eine Lanze zum Kochen brechen. Auch wenn ich das System etwas hinterfrage, bin ich froh darüber, momentan eine bekannte Kochbox für mich zu testen.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

15. Januar 2020

Lanze brechen mit der Kochbox

Ich muss mal eine Lanze zum Kochen brechen. Auch wenn ich das System etwas hinterfrage, bin ich froh darüber, momentan eine bekannte Kochbox für mich zu testen. Als ich von der Arbeit kam, habe ich mich in die Küche gestellt, die Box sortiert und weggeräumt. 😲

Meine Lust auf Döner oder sonstiges Junk Food ist gewaltig, denn ich bin faul! Nichts desto trotz habe ich angefangen mir ein Rezept zu nehmen, die Zutaten zu sortieren und gekocht. Die Lust war noch immer nicht da, aber die Kartoffeln inzwischen geschält und schon im Ofen. Timer gestellt und das Hähnchen vorbereitet, angebraten und eine Marinade zusammengemischt. Wie ein großer Zauberer der Gift für seine Feinde mischt. Doof nur, dass ich es am Ende dann selber essen muss. 😬 Die inzwischen marinierten Hähnchen mit in den Ofen und Karotten geraspelt, denn es gibt Salat. Wie ein richtiger 🐰😆

Feldsalat mit Karotten und Joghurt-Dressing. Ich hasse ja rohe Karotten. Für Hass muss man Gefühle haben. Verdammt! Nachdem also auch der Salat samt Dressing fertig war, stellte sich mir die Frage. Wie kriegen die den eigentlich so dick auf den Fotos und nach diesem Rezept? Bei mir ist der immer flüssig und es sollte nichts weiter rein, was ihn hätte andicken können. 🧐🙄 Ominös!

Die Wartezeit genutzt und in der Zwischenzeit die Küche aufgeräumt und abgewaschen. Ganz praktisch eigentlich, denn so ist am Ende nicht ganz so viel in der Spüle.

Als der Ofen mein Fleisch und die Kartoffeln fertig gegart hat, ging es ans Anrichten und Essen. Was soll ich sagen? Selbst wenn ich durch meine Essstörung bedingt jetzt alles essen würde, ich hatte weit aus weniger Kalorien zu mir genommen, im Vergleich zu einer üblichen Bestellung beim Bringdienst. Durch mein Grasverhalten gehen nämlich sehr viele Kalorien über eine gewisse Zeit rein.

Jetzt durch das Kochen bin ich auch irgendwie befriedigt, auch wenn ich kurz nach dem Essen wieder an Essen denke und mich sehr dolle zusammenreißen muss nicht doch noch was anderes zu essen. Mag für den einen oder anderen total banal sein, mich belastet es aber massiv. 😭

Sehr geil ist übrigens an den Boxen, ich schmeiße kein Essen weg! Dazu aber später mal mehr und ausführlicher im Blog.

Passt auf euch auf!

Ein Kommentar

  1. Zwillingspapi 11. Mai 2020 um 23:30 - Reply

    Hallo Christian,
    Seit ca Oktober 2019 habe ich deine Seite in mein Smartphone immer an und habe alles bis jetzt gelesen. Warum?
    Weil ich Mitte Februar operiert wurde.
    Also vorher und nachher 😊😊.
    Ich war bis ca 180 Kg. Im Jahr 2019 habe ich selber geschafft runter auf ca 172.
    Vor der OP musste ich 3 Wochen spez. Diät machen und bis auf 158 kg geschafft. Damit Leber schrumpfen sollte. Also 12.02.2020 wurde ich operiert und habe jetzt slave Magen. Ich habe fast kein Komplikationen gehabt und heute 11.05.2020, bin ich sehr froh weil ich seit 2 Tagen unter 132 Kg bin.
    Nochmals 30 Kg dann ist für mich fertig lustig. Ich habe öfters Hunger, aber sobald ich mich ablenke oder ein Stück fettarmes möglichst zuckerfreies esse (ZBspl. ca 35 Gramm Roland vollkorn Fruchtkekse oder ein Proteinbar) dann ist hungergefühl weg.
    Viele Beschwerden sind schon weg, und bin ehrlich gesagt, viel beweglicher. Faulheit ist zwar immer noch da, aber wenn ich bewege, etwas erledige, habe ich das Gefühl, Woow ich kann es wieder und ohne Schmerzen.
    Ich weiss du bist länger dran, aber würde dir empfehlen, koche selber, koche gesunder und versuch weniger zu essen,
    Ei, Radieschen oder vollkorn Brot (oder vollkorn toast) halten wirklich länger satt.
    Ich war Cola zero Junkie, seit 12.Februar habe ich kein Glas getrunken. Meine Ernährungsberaterin sagt Kohlensäure macht denn Magen ungünstig voll und habe dann kein Platz um nötige Sachen zu essen. Ich überlege sogar, ob es nicht schlau wäre, wenn ich lieber mit Cola zero den Magen voll mache und nix mehr esse, ich nehme ja jeden Tag Mineralien und multivitamin.
    Aber nein, ich muss die Vorschläge meiner Ernährungsberaterin folgen, weil ich mit meiner Ärztin eine Wette abgeschlossen habe, dass ich innert einem Jahr runter auf 100 Kg abspecken werde. Wer verliert, ladet den anderen zum Essen ein. Wobei sagte meine liebe Ärztin, “naja wenn ich verliere, kostet mir nur ein Snickers! ”
    Ich wünsche dir baldige Wunschgewicht, aber auch viel Geduld und Gesundheit.
    Gruess aus der Schweiz
    Zwillingspapi

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge