Happy Birthday Günther – Mein 1. Jahr mit dem Schlauchmagen

Ein Jahr wird mein Schlauchmagen alt und es wird Zeit für einen Rückblick.

Autor:

Christian

Kategorie:

gepostet am:

08. Oktober 2015

Beitragsbild Entwicklungsverlauf

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist es lange Zeit sehr still geworden auf dem Blog. Es gab keine Gewichtsupdates, keine neuen Beiträge und ansonsten war die Kommunikation auch sehr ruhig. Viele haben mich bereits gefragt, ob es aktion100 nicht mehr gibt oder ob etwas passiert ist. Natürlich gab es auch wieder die üblichen Haterkommentare, die ich aber einfach nur noch ignorieren werden. Ich finde es schade, dass Außenstehende besser wissen wollen, was bei mir abgeht oder was die Gründe sind oder mir ihren Weg aufdrücken wollen.

Eine eigene Meinung zu präsentieren war für viele wohl zu viel, denn es wurde immer versucht deren Meinung mir aufzudrücken. Darauf habe ich keine Lust mehr, denn ich gehe meinen Weg. Wie ich ihn gehe, könnt ihr mir ruhig überlassen, denn ich weiß, was mir gut tut und vor allem was nicht.

Für mich ist aktion100 eine Herzensangelegenheit, weil es mein Leben ist und ich dieses noch selber in der Hand habe und Entscheidungen treffen kann. Ich hatte viele Gedanken über das, was ich schreiben könnte nach einem Jahr Schlauchmagen. Was abnahmetechnisch in den ersten drei Monaten passierte, war sensationell und ich habe Hoffnung gehabt, dass das Leben schön wird.

Als dann der Punkt kam, dass das Gewicht nicht mehr so stark runterging und es Probleme mit dem Magen gab, weil ich einiges nicht mehr vertrage oder weil die Psyche dort starken Einfluss bei mir hat, konnte ich auch keinen klaren Gedanken mehr pflegen. Ich sehe mich heute noch immer im Spiegel mit dem Gewicht von Oktober 2014. Veränderungen finden optisch für mich nicht statt, auch wenn ich viel mehr machen kann, als noch vor einem Jahr.

Ich möchte für euch und für mich zu versuchen, einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr zu starten.

Statistik

Aktuelles Gewicht: 172,2 kg
Veränderung zum letzten Wiegen: +7,20 kg
Gesamtabnahme: -59,8 kg
BMI: 55,6

Christian (39)

Schreibe einen Kommentar

neueste Beiträge